Zurück zu JUBILÄUM

SONNTAG, 7. Mai 18 bis 19 Uhr, brachte der ORF-Tirol eine Sendung mit Stefan, ich zeichnete diese auf und stelle sie hier vor (HZ) - als Mitschnitt der gesamten Sendung oder in 16 Themenblöcken:

"KINDERN EINE CHANCE“ heißt die Initiative, die der Tiroler Stefan Pleger zusammen mit seiner Partnerin Gabi Ziller vor 15 Jahren gegründet hatte – mit dem Anspruch kein Geld für Werbung oder Verwaltung auszugeben, sondern sämtliche Spendengelder benachteiligten Kindern in Uganda zukommen zu lassen. Inzwischen betreibt die Organisation ein Schuljausen-Programm für etwa 17.500 Kinder, sowie Kindergärten, Schulen, Behinderteneinrichtungen und Lehrwerkstätten für über 5000 Kinder und Jugendliche. Außerdem hat sie mit bisher etwa 90 gebohrten Tiefbrunnen und Brunnen mit Solarpumpanlagen ein eigenes Wasserprogramm gestartet.

Wie das alles möglich war und warum er das alles macht, erzählt Stefan Pleger im Gespräch mit Rainer Perle.

Die Sendung als Mitschnitt (20:41 min) → 

cookie policy / Datenschutzmitteilung.">