✽ Wieder zurück zu 2015 →

Nakaziba

Ein Campus entsteht

Unglaublich, was in dieser Zeit geschehen ist. Seit 2015.

So sah es damals aus, als uns Stefan  das Areal erstmals vorstellte und wir eine Wanderung entlang der Grenzen unternahmen.

So sah es damals aus, als uns Stefan  das Areal erstmals vorstellte und wir eine Wanderung entlang der Grenzen unternahmen.

Mit dabei war unser Enkel Simon, der von Sebastian und Stefan auf dem kilometerlangen Marsch getragen worden ist.

Jänner 2015

2015:
Campus

Neben der akademischen Bildung legt KINDERN EINE CHANCE sehr viel Wert auf solide handwerkliche und landwirtschaftliche Ausbildung. Wir wollen den Jugendlichen nicht nur akademische Bildung vermitteln, sondern ihnen auch die Möglichkeit geben, praktische Fähigkeiten zu erwerben. In den Ferien lernen sie verschiedene Handwerke kennen und auf unseren landwirtschaftlichen Flächen arbeiten sie regelmäßig mit.

Der Verein besitzt in Uganda insgesamt etwa 85 Hektar landwirtschaftliche Flächen (in Bongole, Nakaziba, Lubajja, Zigoti, Nateete). Diese dienen zum Anbau von Gemüse und Grundnahrungsmitteln für den Eigenbedarf in den Schulen und Internaten (v.a. Mais, Bohnen, Süßkartoffeln, Cassawa, Tomaten, usw.) und zur Aufforstung.

Nakaziba Ein Campus entsteht
Nakaziba Ein Campus entsteht

Designed with ‌

Mobirise.com
cookie policy / Datenschutzmitteilung.">