Donnerstag, 23.09.2021

Gestern Abend hat Präsident Museveni bekannt gegeben, dass die Schulen noch bis Jänner 2022 geschlossen bleiben.

Ein Blick zurück: 2. September 2021

Leider sind ja die Schulen nach wie vor geschlossen, aber damit die Kinder dennoch lernen können, arbeiten wir eng mit der Landes-Schulbehörde zusammen und unterstützen bei der Erstellung und Produktion von Lernmaterial für möglichst viele Schulen im ganzen Bundesland Mityana. Heute hat wieder eine Gruppe von Direktor*innen Unterlagen abgeholt, die sie an ihre Schüler*innen ausgeben. Denn Homeschooling funktioniert nun mal nicht über Radio, Fernsehen oder die Zeitung, wenn im ländlichen Raum so gut wie niemand dazu Zugang hat. Wir hoffen inständig, dass die Kinder bald in die Schulen zurückkehren dürfen.

Made with Mobirise ‌

Website Maker
cookie policy / Datenschutzmitteilung.">