KINDERN EINE CHANCE. Renate und Hans Ziller. 2014 - Unser 6. Aufenthalt

2014 - Unser 6. Aufenthalt

Es gäbe wieder viel zu berichten, aber wir stellen 1 HIGHLIGHT vor!

Das erste Mal in meinem Leben aß ich FLIEGENDE AMEISEN. Die seinerzeit erstellten Unterlagen darüber habe ich heuer - 2022 - zu einem kleinen Video verarbeitet →.
Als Schwerpunkt unseres Aufenthaltes wählte ich dieser Präsentation: UNSERE FARM

KINDERN EINE CHANCE. Renate und Hans Ziller. 2014 - Unser 6. Aufenthalt

Lange Zeit die Zentrale, das landwirtschaftliche Ausbildungszentrum und Treffpunkt

Dieses Areal war eines der ersten Erwerbungen. 

In Uganda leben fast 80 % der Bevölkerung von der Landwirtschaft und selbst diejenigen, die einem anderen Beruf nachgehen, bestellen zumindest kleine Felder für den Eigenbedarf. In den Ferien oder an Wochenenden arbeiten unsere Jugendlichen auf unseren landwirtschaftlichen Flächen regelmäßig mit. Auch Eltern unterstützter Kinder sind dabei.

Wieder zurück →             Der ORF berichtete  →        

Arbeit auf der Farm

Tierzucht →        

Tierzucht

Ernte, Ertrag

ORF Bericht→        

⎚  Video: 1:23 min  ❃        ▲Ton ein- oder ausschalten? ▲   ✘ Fliegende Ameisen →

KINDERN EINE CHANCE

Fliegende Ameisen

Am Beginn unseres Aufenthaltes für Kindern eine Chance in Uganda war sehr viel neu, besonders beim Essen. Kaum Fleisch, dafür aber alles, was in der Natur blüht, wächst und gedeiht. Als ich erstmals Fliegende Ameisen verspeiste, kostete mich das Überwindung. Später lernten wir ZB geröstete Ameisen als Delikatesse schätzen. 

HZ 2022

〈 1:23 min 〉


Seit Menschen Sammler sind, werden Insekten als Nahrung verwendet. Die Hinweise der Insekten als Nahrung ziehen sich durch die gesamte Geschichte der Menschheit. Es gibt kein Fleckchen Erde, auf dem die Insekten als Nahrung nicht erwähnt wurden. In den meisten Ländern finden sich auch Hinweise auf die Nutzung von Ameisen und Termiten als Nahrung.

Created with Mobirise ‌

HTML Site Maker
cookie policy / Datenschutzmitteilung.">