Renate und Hans Ziller: 2011 - Unser 3. Aufenthalt für KINDERN EINE CHANCE

2011 - Unser 3. Aufenthalt

Reise im Herbst

Schulbeginn in Uganda ist der erste Montag im Februar. Aus diesem Grund starten unsere Reisen bereits Anfang des Jahres, um bei den Vorbereitungen mithelfen zu können. In diesem Jahr reisten wir im September an, denn im März wurde unsere Enkel Simon geboren. 

2011 - Unser 3. Aufenthalt zu seinem Leidwesen wurde er jahrelang von Kleinen und Großen bestaunt.

Simon

zu seinem Leidwesen wurde er jahrelang von Kleinen und Großen bestaunt.
2011 - Unser 3. Aufenthalt Die Redakteurin der SALZBURG-KRONE fühlte sich bald wie daheim.

Melanie Hutter

Die Redakteurin der SALZBURG-KRONE fühlte sich bald wie daheim.
2011 - Unser 3. Aufenthalt Die Seekirchnerin war eine der ersten Volunteers und begann mit dem Blockflötenunterricht, den ich später fortsetzte.

Eva Erlach

Die Seekirchnerin war eine der ersten Volunteers und begann mit dem Blockflötenunterricht, den ich später fortsetzte.
2011 - Unser 3. Aufenthalt Daran sind wir bald gewöhnt. Probleme stellten sie aber für unsere Baufahrzeuge dar!

Straßen

Daran sind wir bald gewöhnt. Probleme stellten sie aber für unsere Baufahrzeuge dar!
2011 - Unser 3. Aufenthalt Häuser wurden gebaut, aber auch der Schulbetrieb wurde kontrolliert. Zum Unterschied von den staatlichen Schulen.

Schulen

Häuser wurden gebaut, aber auch der Schulbetrieb wurde kontrolliert. Zum Unterschied von den staatlichen Schulen.

Melanie Hutter

Die Redakteurin der Kronenzeitung arbeitet mit den größeren Kindern: richtiges Fotografieren, Texten, Grafik bis zum Layout und der fertigen Zeitung war alles dabei, was man für eine Auflage braucht.

Kronenzeitung Melanie Hutter
Wieder zurück →        
2011 - Unser 3. Aufenthalt
Simon
2011 - Unser 3. Aufenthalt
Wieder zurück →        

„Quality in Education“

Prof. Dr. Leopold Ettmayer

SCHULEN
leopold_portrait

Leopold Ettmayer kam 2011 das erste Mal nach Uganda, um drei Monate bei uns in Zigoti mitzuarbeiten. Er war auch hier, genauso wie vor seiner Pensionierung in Österreich, in der Lehrerausbildung tätig.

2013

"Quality in Education“ hießen seine Workshops, die er seit damals bis 2015 jährlich in Uganda für uns abhielt und er hat nachhaltig ungemein viel verändert und verbessert. Leopold war ein Freund der Lehrerschaft. Er hat sie in ihrem Tun bestätigt, sie unterstützt, gefördert – aber auch gefordert – und vor allem hat Leopold ihnen immer eine große Wertschätzung entgegengebracht.

LEOPOLD

Uganda hatte es ihm angetan, er hat immer wieder betont, wie schön das Land doch ist und wie sehr er die Menschen hier mag. Leopold hatte seine Prinzipien und hat sich aber auch mit seiner Kritik nicht zurückgehalten. Und genau das haben wir geschätzt. Auch in Österreich hat sich Leopold für unsere Arbeit, und die von anderen Vereinen in Uganda, eingesetzt.

LEOPOLD

Prof. Dr. Leopold Ettmayer ist am 17. 1. 2016 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. KINDERN EINE CHANCE verliert mit Leopold Ettmayer einen langjährigen Freund, Berater, Lehrer und kritischen Geist. Wir bedanken uns für alles, was du für Uganda und seine Menschen in den letzten Jahren getan hast und wünschen dir eine gute Reise!

Wieder zurück →        


September 2011

Die Demonstrationsfarm

Sie ist unser Quartier, Treffpunkt vieler, Freizeitraum für unsere Zöglinge und vieles mehr.

Land und Leute, unten ein paar Bilder

Bild rechts:
Renate in Zigoti beim Einkaufen. HENRY hat alles. Oder er besorgt es innerhalb 1 Tages.

2011 - Unser 3. Aufenthalt 2011 - Unser 3. Aufenthalt
2011 - Unser 3. Aufenthalt
2011 - Unser 3. Aufenthalt
2011 - Unser 3. Aufenthalt
2011 - Unser 3. Aufenthalt
2011 - Unser 3. Aufenthalt
weiter gehts →        
weiter gehts →        

Created with Mobirise ‌

Offline Web Page Creator
cookie policy / Datenschutzmitteilung.">