Wir besuchen unsere Schulen —

Nateete

Eine Überraschung: der Empfang

"Wir bauen unsere Schulen ganz bewusst im ländlichen Raum, in den ärmsten Regionen Ugandas, wo es kaum Zugang zu Bildungsmöglichkeiten für die Bevölkerung gibt.
Nateete ist eines dieser Dörfer. Seit 2010 betreiben wir dort - auf Wunsch der Lokalen Bevölkerung - eine Grundschule und seit 2015 auch eine Sekundarschule. Seit 2018 gibt es eine erweiterte Grundschule, die sich am selben Areal befindet wie unsere dritte Schule für Kinder mit Behinderung. Wir nennen unsere Schule in Nateete mittlerweile "School for all" Zitat aus der Original-Website KINDERN EINE CHANCE

Weiter lesen: ✘ Der Empfang Bilder auch als Diaschau Straßen

Aus der Entwicklungsgeschichte Nateetes:
2020 wird in einem neuen Fenster geöffnet.


Landkarte

Nateete
KINDERN EINE CHANCE

Der Empfang

Trompetenübergabe

Am 1. August 2022 reisten wir im Rahmen unserer Schulbesuche bei KINDERN EINE CHANCE nach Nateete. Im Gepäck eine Trompete für die dortige Brassband. Was uns aber beim Eintreffen erwartete, ist kaum zu beschreiben. Ein "Volksfest" ist ein Hilfsausdruck, denn "alle" kamen, die Brassband spielte auf und Reden wurden gehalten. Danke allen, die dafür verantwortlich zeichnen.
Renate und Hans

Filmbearbeitung: Hans Ziller

〈 3:27 min 〉


TOP

Nateete
Nateete 2022