KINDERN EINE CHANCE

View in Action

Abschlussprüfungen am 27. Juli 2022

54 Lehrlinge absolvierten die staatlichen Abschlussprüfungen in unserem College of practical skills in Nakaziba. Die Abteilungen Schneiderei, Friseur, Maurer, Schlosser, Installateur, Brunnenbau und Tischlerei haben Kandidaten angemeldet. Bis zu 6 Stunden hatten die jungen Leute für die Lösung der Aufgaben Zeit, viele waren schneller fertig. Wir sind sehr zuversichtlich, dass alle bestehen werden. Die offiziellen Ergebnisse gibt es aber erst in einigen Wochen. Besonders erfreulich war auch, dass die eigens angereisten staatlichen Prüfer sich sehr beeindruckt vom gesamten Campus zeigten und überrascht waren, so eine gut ausgestattete Bildungseinrichtung im ländlichen Raum zu finden.

Die Prüfungsvorbereitungen (Frisörinnen) dokumentierte Stefan.
Der Klick dazu

Filmbearbeitung: Hans Ziller

〈 3:16 min 〉