closeArbeitsplan

close

hz

close

work

close                      Somaya

somaya   

HOME »

zurück »

Neues 2010 »

Die Arbeit auf der Farm »

Die Gartenarbeit »

Salat aus eigenem Garten »

Die Freizeit verbringen » • DiAussaat

renates Sonnenblumen Nachdem Renates Sonnenblumen, die sie im Vorjahr eingesetzt hatte, so prächtig gediehen sind - d. h. die Nachfolger aus deren Samen - wurde heuer den Kindern anhand div. Samen die Aussaat gelehrt: Majoran, Pimpinelle, Kohlrüben und Spinat.

Aussaat

Die neue Saat muss auch gegossen werden,
damit sie auch aufgeht.

Nicht zu viel, aber regelmäßig....

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Wasser ist kostbar!

Die Aussaat

Renate und Josephine hzbereiten die Gefäße vor, die Kinder die Beete. Dann werden die einzelnen Samen ausgesucht und die Kinder in Gruppen eingeteilt.

hz

 

Dann ging´s los, der Eifer war enorm. hzSinnigerweise wurden die einzelnen Teilbereiche auch mit Namensschildern der Beiteiligten versehen. Immerhin kann so später festgestellt werden, wer "seine" Aussaat auch richtig gepflegt (gejätet, gegossen) hat.


Keimversuche, wie sie auch an unseren Volksschule im Lehrplan vorgesehen sind und durchgeführt werden.