Eine Unterrichtseinheit: THERAPIEHUND

hzDie finanziellen Mittel für solche Projekte erarbeiten wir uns mit der Veranstaltung des alljährlichen Flohmarktes KunstKitschKram am ersten Augustwochenende auf dem Areal der Fa. Zeltverleih Razc.
Die Lions vom LC Mattsee-Trumerseen

 

Anmeldung:

HundeCoach Heidi Voggenberger +43 660 41 33 790 Mail heidi@hundecoach.tv

Mit dem Projekt "Hund macht Schule" soll der richtige Umgang mit Hunden allen Schülerinnen und Schülern näher gebracht werden.

hzhz

Wer nicht das Glück hat mit einem Hund aufzuwachsen, muss erst lernen, wie man sich Hunden gegenüber richtig verhält. Der gemeinsame Unterricht mit dem THERAPIEHUND TESSA hilft Kindern Ängste durch Verständnis und Respekt abzubauen und Vertrauen aufzubauen. Am Anfang einer Hundestunde steht erst einmal das Kennenlernen auf dem Programm, um den Kindern zu zeigen, dass auch große Hunde brav und gut erzogen sein können.

Nach 3 Wochen wurden die Kinder dann befragt • Die Rückmeldungen ».