html5 video support by EasyHtml5Video.com v3.9.1

hz"Hund macht Schule"hz

Diese Unterrichtseinheit habe ich in der Volksschule Seeham - ich bin dort Lesepate - als Gast miterlebt. Sie ist Anregung für ein Projekt, das der Lionsclub Mattsee-Trumerseen mit den Schulen in seiner Region umsetzen möchte. Für Rückfragen steht Ihnen sicher die Direktion der Volksschule Seeham zur Verfügung. Und natürlich auch ich!
OSR Dir. Hans Ziller

"Gerne kann ich auch ein Kinderbuch mitbringen „Spot, der Lawinenhund“ und so den Kindern vermitteln, wozu Hunde auch im Alltag ihren Einsatz finden und uns Menschen helfen können. Ich möchte aber auch das Thema „Vorsicht Hund“ ansprechen, im Vergleich mit „Vorsicht Auto, Schere, Messer, …“ – der richtige Umgang mit Hunden. (Heidi Voggenberger, Hundecoach)

Meinungen:

Ich finde das Projekt „Hund macht Schule“ ueberaus sinnvoll, kurzweilig und sympathisch. Gerade in unserer überdigitalisierten Welt ist das eine praktische, „natürliche“ Lerneinheit fuer unsere Kinder.
Dr. Günter Daschiel

hzHatte gerade Masterarbeit zu tiergestützter Pädagogik beurteilt. Kann von daher den Vorschlag nur unterstützen!
O.Univ.Prof.Mag. Dr. Anton A. Bucher
Leiter FB Praktische Theologie
Religionspädagogik
Universitätsplatz 1 - 5020 Salzburg