Musterfarm

"In Zigoti leben sehr viele Familie von der Landwirtschaft. Die Kinder lernen automatisch im Familienverbund einfache Arbeiten zu verrichten, sie helfen bei der Ernte, müssen ggfs.  Kühe, Schweine, Ziegen oder Hühner versorgen. Später können diese Kinder dann selbst einmal eine kleine Landwirtschaft betreiben und sich selbst versorgen.

Dieses Grundwissen soll nun auch den Kindern im Projekt von KINDERN EINE CHANCE vermittelt werden. Daher wurde nun ein Grundstück gekauft, auf dem eine "Demonstration Farm" errichten werden soll. Geplant ist der Anbau von verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, die in der Region üblich sind, sowie der Kauf von Ziegen und Schweinen. Außerdem soll ein Farmhaus gebaut und ein Wassertank installiert werden..."
(Zitat aus "Kindern eine Chance")

Ernte

Nach einem halben Jahr gibt es bereits die erste Ernte. Da steckte aber viel Arbeit dahinter.

 

Mehr »

Filme zum Anschauen alle Filme

Demonstrations- oder Musterfarm

Farm

DemonstrationsfarmDemonstrationsfarmDas linke Foto zeigt das Farmgelände im August 2008 - klick!

Das rechte Foto zeigt das Farmgelände im Frühjahr März 2009 - klick!

 

Die 3 Bilder zeigen Gabriele im Gespräch mit Josefine und David, den 2 Perlen auf der Farm, das "Haupthaus" und "Feldarbeit muss gerlernt werden".