close
Wasserclose
close
close
close
close
Trinkwasserclose
Trinkwasserclose

HOME »

zurück »

» Das Wasser

Wasser ist Leben

Seit dem Vorjahr hat sich sehr viel getan!

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Das Bild zeigt die Wasserstelle in der Nähe der Schule und wurde im Vorjahr anlässlich unseres Besuches aufgenommen. Diente dieses Wasser damals noch zum Kochen und Trinken, so wird es nunmehr "nur mehr" zum Gießen der Beete verwendet.

wasserstelle

hzDie Gegend ist ein sehr fruchtbares Land, Voraussetzung ist aber das Wasser, sprich REGEN. Um die Farm erfolreich bewirtschaften zu können, muss Wasser gefasst werden. KINDERN EINE CHANCE kaufte Wassertanks an, die auf der Farm und in der Schule aufgestellt worden sind. Dort steht dieser Wassbehälter auch für den wöchentlichen Waschtag zur Verfügung.
Bei fast allen sind die Wasserhähne mit einem Schloss versperrt, um unsachgemäße Bedienung (Hahn nicht zudrehen) oder Missbrauch zu vermeiden. Denn sollte der Regen einmal ausbleiben, gibt es kein sauberes Wasser mehr. Daher werden während des Regens alle verfügbaren Gefäße angefüllt. Sicher ist sicher - daher wird das Wasser zum Gießen täglich von der örtlichen Wasserstelle (Bild rechts) zur Farm getragen (siehe Bildleiste) und hier in Gießkannen gefüllt...

sauberDie Kinder werden zum Wassertrinken angehalten, hier ist das Regenwasser ein richtiger Genuss! Fast schon sensationell ist, dass sich alle Kinder vor dem Essen oder nach dem Clobesuch die Hände waschen. Die Praxis dürfte so funktionieren wie bei uns. Waschtag...und Waschtag ist jeden Samstag, für alle.