grosse-heimkehrerclose
Wasserclose
close
close
close
close
Hasenstallclose

HOME »

zurück »

Die Schule: UNTERRICHT »

Die Schule: NÄHEN »

Die Schule: MUSIK »

Die Schule: NACHHILFE »

Die Schule: ZUKUNFT »

• Die Schule: ZIGOTI - DIE    STAMMSCHULE

Aus Renates Bericht:

Die Lehrerschaft hat sich bis auf einige seit dem Vorjahr sehr verändert, natürlich ist der „Headmaster“ Cesar noch da, der das ganze Unternehmen Schule mit viel Umsicht und Gewissenhaftigkeit leitet. Er bekommt ein Schulbudget aus dem Schulgeld der Kinder und den Subventionen von KEC und muss davon alle Gehälter der Lehrer und die Fixkosten bezahlen, d.h. er muss sehr genau haushalten. Es wurden Schulbücher angeschafft, sodass jetzt für alle Kinder und Lehrer Bücher vorhanden sind, die Bücherei verfügt schon über einen gewissen Grundstock und wird von den Kindern gerne in Anspruch genommen.

KINDERN EINE CHANCE organisiert auch "Nachhilfe" in der Freizeit und auf der Farm z. B. durch Lernspiele...

 

Naehen

Renate Ziller:

...Aber der Gesamteindruck der Schule ist hervorragend, schließlich darf man nicht vergessen, dass KEC erst seit gut einem Jahr wirklich in die Schule investiert. Auch die (größeren) Kinder, die in andere Schulen in der Umgebung gehen und am Wochenende in die Schule zurückkommen, sind glücklich und zufrieden.

Bilder: Der Unterrichtsalltag: Morgenapell, lernen, und in der Pause wird Porridge verzehrt und dann die kurze Erholung vom Unterricht genossen, wieder lernen...

Morgenapell jause erholen
Karten spielen lernen lernen