Der Start eines neuen Projektes: Werken (kreatives Gestalten)

Werkunterricht

Dieses Angebot stand nur für die Kinder im PROJEKT (hier nenne ich es "Waisenhaus") KINDERN EINE CHANCE zur Verfügung. Gemeldet hätten sich wahrscheinlich alle, daher musste ein Auswahlkriterium erstellt werden. Dabei ging es natürlch in erster Linie um

Alles Lernprozesse..

WerkenAm Valentinstag organisierte Stefan für Begabte einen Gestaltungs- (Werk)unterricht. Da die Teilnehmerzahl begrenzt war, musste jeder Interessierte ein Bild einreichen. Am Vorabend erhielt dieser - die Berwerberin oder der Bewerber - ein leeres Blatt Papier mit der Aufgabe, etwas Typisches für Afrika darauf zu skizzieren.

Als Werkleiterin organisierte Stefan eine ihm bekannte Künstlerin aus der Region.

Wie man auf den Bildern sieht, waren alle hoch motiviert und begeistert bei der Sache.

...und das alles am (Unterrichts freien) Samstag.

Werken Werken Werken

Werken Werken Werken