Demonstrationsfarm und WASSER

Für die Musterfarm bedeutet Wasser LEBEN. Stefan errichtete einen Regentank. Mit dem Wasser muss aber sorgsam umgegangen werden, sonst ist der Tank bald leer. Wasser zum Beton mischen? Wasser zum Gießen? Wasser zum Kochen; Putzen und Waschen? Am wertvollsten ist das Wasser zum Trinken!

Daher muss täglich Wasser geholt werden.

Wasserträger Wasserträger Wasserträger Wasserträger

Und was die Kinder (in erster Linie aber die Mädchen) noch gerne taten, war WASCHEN UND PUTZEN:

Putztag Putztag Putztag Putztag Putztag

waschen

und das alles erlernten die (Waisen) Kinder bei "Kindern ein Chance".
2 Wochen lang durften wir diese Atmosphäre erleben, die Kinder waren immer fröhlich und in guter Stimmung, (fast) nie gab es Streit, eine WOHLFÜHLGESELLSCHAFT...

Ein bleibendes, beeindruckendes Erlebnis war für mich Folgendes:
Als mir im Gitarrenunterricht, bei dem ich immer mein "Schweißtuch" dabei hatte, dieses mir einmal zu Boden (Staub, Dreck) fiel, kam sofort ein Bub, hob es auf und wusch es!!! Ich hielt dies im Bild fest (Foto links). Gitarre

 

OKTOBER 2009: und so schaut es nach einem 3/4 Jahr (10/2009)später aus »