Gitarrenunterricht
okusuna gita

Wie vereinbart reiste ich mit Gitarre an und erteilte Unterricht. Nur eines bedachte ich nicht: 50? wahrschein- lich viel mehr) Interessenten meldeten sich.
Ich vereinbarte den Unterricht so zu erteilen, dass ich "Gitarrenlehrer" ausbildete - täglich 1 Stunde für jeden und diese dann ihr Wissen später - nach meiner Abreise - weitergeben können.

auf dem Weg
Mein täglicher Schulweg

ch
Christine nutzte die Zeit, als die Gitarre einmal nicht benutzt worden ist, zum Lernen. Sie saß 2 Stunden ganz allein vor dem Haus und erlernte 2 "Griffe" (Akkorde).

Gitarre"Aller Anfang ist schwer!"

Nur mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache waren, wie konzertriert sie meinen Anweisungen folgten und umsetzten, das war während meiner aktiven Zeit nicht die Regel.
Bild:
Josefine (stehend), davor Habiba und mit dem Rücken zum Betrachter James. Diese 3 erlernten innerhalb einer Woche die Grundkenntnisse und durften dies in den "Primary classes" mit einem Lied, das ich mit den Kindern einstudiert hatte, vorzeigen (Bilder unten)
Die 3 kamen am Beginn der 2. Woche in die Highschool
(mit Unterstützung des Vereins ermöglicht, davon aber später)

Musikstunde Gitarrenvorspiel Gitarrenvorspiel

Gitarrenvorspiel Gitarrenvorspiel Gitarrenvorspiel

Gitarrenvorspiel Gitarrenvorspiel Gitarrenvorspiel

Gitarrenvorspiel Gitarrenvorspiel