Demonstrationsfarm und Arbeit

Lagebrsprechung

Lagebesprechung "Feldarbeit":

Jedes Kind bekommt eine Aufgabe zugewiesen, eine Verantwortung übertragen. Nur so funktioniert auf die Dauer das Projekt.Die übertragene Aufgabe wird auch kontrolliert, denn am Anfang sind alle Feuer und Flamme, aber mit der Zeit lässt das Engagement nach. Aber das ist bei uns genau so. Das wissen alle Eltern und Lehrer...

Gabriele, Josefine (angestellte, ausgebildete Gärtnerin) und David (Mitarbieter) im Foto.

Ausreden gibt es keine ("Kopfweh?"), da sind Stefan und Gabriele sehr streng (mir taten einige Male die Kinder leid, aber das ist eine andere Sache, ich war ja nur "kurz" dort). Aber auch hier bei uns soll so etwas vorkommen.

 

Feldarbeit Feldarbeit Feldarbeit Feldarbeit

hz hz hz hz

Inzwischen wurde die erste Ernte eingebracht. Die rohen Karotten schmeckten den Kindern nicht so recht. In Uganda "wird ja alles gekocht!". Aber unser Vorbild wirkte Wunder. Am nächsten Tag kamen einige schon Karotten kauend zu uns (aber nicht nur aus Höflichkeit oder um uns Freude zu bereiten)