claudia            spenden

Spendenkonto für Claudia: Hypo Tirol Bank, BLZ 57000, Nr. 30053 183384, Kennwort: ,,Claudia".
Spendenkonto ,,Kindern
eine Chance": Raika Kematen, BLZ 36260, Nr. 540.302
www.kinderneinechance.at

Presse

  Der gesamte Bericht vom 10. Mai 2010  »

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Die kleine Claudia ist 12 oder 13 Jahre alt, so genau weiß sie das selbst nicht. Sie hat in wenigen Jahren mehr erlebt, als viele in ihrem ganzen Leben, doch aufgegeben hat sie nie. Als sie acht Jahre alt war, starb die Mama. Claudia kümmerte sich um ihre drei kleineren Geschwister, denn der Vater ließ sie im Stich. Durch eine Gelenksentzündung ist ihr Knie zerstört, sie humpelt auf einem Bein. Ihr Traum: Wieder gehen können! Den haben ihr der Verein ,,Kindern eine Chance" und viele Spender aus Salzburg jetzt erfüllt. Die Operation eröffnet ihr ein neues Leben. Doch vorher wartet eine anstrengende und teure Rehabilitation auf die Kleine. Dabei ist sie noch einmal auf die Hilfe aus Salzburg angewiesen.
...die ersten Bilder  
"Claudia" - Auszug aus der offiziellen HP von KINDERN EINE CHANCE

Claudia wurde erfolgreich operiert!

Claudia_nach_OP_webDANKE an alle, die Claudia unterstützt haben! Wir haben zwar keine 1.000 Menschen gefunden die für Claudia aktiv geworden sind, aber das Geld für die Operation ist trotzdem zusammen gekommen.

Die Knieoperation für Claudia wurde nun durchgeführt. Ein ugandischer Chirurg, der bereits in den USA gearbeitet hatte, nahm sich Claudias Bein an. Zur Erinnerung: nach einer Infektion im Alter von 6 Jahren war Claudias linkes Bein verkrüppelt, sie konnte es nicht ausstrecken. Nun hat Claudia in einem Krankenhaus in Kampala ein neues Kniegelenk eingesetzt bekommen. Die OP ist sehr gut verlaufen, Claudia geht es blendend. Sie muss nun für ein paar Wochen einen Gips tragen und danach beginnt die Rehabilitation.

Es wird sicher nicht von heute auf morgen möglich sein, dass Claudia auf beiden Beinen geht. Aber der Wille dieses beeindruckenden Kindes ist so stark, dass wir uns keine Sorgen machen, dass Claudia bald wirklich laufen kann. Claudia ist jetzt in Zigoti in der Krankenstation wo sie bestens versorgt wird. Auch bekommt sie täglich Besuch von ihren Geschwistern und unserer Internatsleiterin Allen.

Wir sind überglücklich, dass die Operation gut verlaufen ist und Claudia kann es noch gar nicht fassen, dass ihre beiden Beine nun nebeneinander im Bett liegen!

VIELEN DANK an alle, die Claudia diesen Traum ermöglicht haben, die aktiv geworden sind, damit Claudia wieder gehen kann!

Wir haben mehr Spenden erhalten, als die Operation gekostet hat und werden dieses Geld nun für die Rehabilitation verwenden. Sollte mehr Geld eingehen, als wir dafür schlussendlich brauchen, wird dieses für die Gesundheitsversorgung der anderen Kinder verwendet.

zur offiziellen Homepage von KINDERN EINE CHANCE »