Jubiläum

10 Jahre Arbeit in Uganda

Impressionen von der Jubiläumsveranstaltung am 20. April 2018
Hohe Blaike, Völs

free html templates
Mobirise

Neue Schulglocke für Uganda

Eine große Geste zeigte die Glockengießerei Grassmayr und spendete eine neue Schulglocke. "Da wir leider nicht vor Ort helfen können, möchten wir trotzdem einen Beitrag zu diesem Projekt leisten", erklärte der Geschäftsführer Johannes Grassmayr. Selbst bei der Designauswahl der Glocke wurden kindliche und bildhafte Zeichen berücksichtigt.

Sauberes Wasser, genügend zu essen und eine gesicherteSchulbildung - für Menschen in Uganda ist dies leider keine Selbstverständlichkeit. Um einenachhaltige Verbesserung und eine gesicherte Zukunft für Kinder in Uganda zu schaffen, wurde 2008 die Organisation "Kindern eine Chance" gegründet. 10 Jahre später kann man sich über zahlreiche Erfolge, wie beispielsweise über 1.200 Patenschaften und 17.500 Schuljausen für Kinder freuen. Grund genug um dies mit den Gründern Stefan Pleger und Gabi Ziller im Rahmen der Jubiläumsfeier ausgiebig zu feiern. Neben der erstklassigen Musik konnten v.a. die weiblichen Besucherinnen ihrer Shoppinglaune beim Bazar nachgehen. Ob Schmuck, Körbe oder Taschen - hier war für Jedermann etwas dabei. Den Abend mit viel afrikanischem Flair ließen sich u.a. LR Beate Palfrader, Bgm. Erich Ruetz und Vize-Bgm. Toni Pertl nicht entgehen. Eine etwas längere Anreise hatten Nuliet und Betty. Knappe 10.000 km nahmen die beiden Helferinnen aus Uganda auf sich, um den Gästen Informationen und Berichterstattungen aus allererster Hand zu erzählen. 
https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/leute/ein-herzensprojekt-feiert-jubilaeum-d2533086.htmlEin Bericht von "meinbezirk.at"

Impressionen

Musikalisch wurde der Abend u.a. von der Band "The Nicknames" untermalt. Von ihnen stammt auch der musikalische Hintergrund der Slideshow.
Starte bitte mit einem Klick!

Trumer-Pils, gesponsert von Brauerei SIGL, Obertrum Eva Ziller buk eine Jubiläumstorte Ein-Herzensprojekt-feiert-Jubiläum Strahlende-Gesichter-Gabi-Ziller,-Nuliet,-Stefan-Pleger,-Betty-und-LR-Beate-Palfrader-(v.l.n.r.) Vize-Bgm.-Toni-Pertl,-Gabi-Ziller-und-Bgm.-Erich-Ruetz Vorstandsmitglied-Esther-Wilhelm-mit-Politprominenz Österreichische Handwerkskunst in Uganda Glockengießer Andi Ferner und GF Johannes Grassmayr präsentierten ihr Meisterwerk Bunte-Handtaschen-und-Körbe-gab-es-am-Stand-von-Christine Fleißige-Helferinnen Junge-Models 31097690_10160181899740696_1008680581363400704_o Musikalisch-wurde-der-Abend-u.a.-von-der-Band-The-Nicknames-untermalt Nicknames
Flash Slideshow by VisualSlideshow.com v2.0

 

Mehr Impressionen?

Eine Diaschau mit Bildern © von Florian Lechner.
Dazu als Hintergrundmusik: Der Chor A CHANCE FOR CHILDREN präsentiert das Geburtstagslied HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

KLICK!

 

Zurück zu 2018 »